Retoure & Umwelt

Retoure und Reklamation

Retoure 

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. 
Bitte teilen Sie uns die Retoure vorab mit. 
Beachten Sie, dass die Produkte nur mangelfrei, ungetragen (bis auf die Anprobe) und ungewaschen zurückgenommen werden. 
Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Flecken durch Kaffee oder Deo) haftet der Käufer. 

Für Rücksendungen der Waren muss der Käufer aufkommen. 

  1. Retoure per E-Mail ankündigen 
    E-Mail-Adresse: Info@koeppl-gmbh.de 
    Teilen Sie uns Ihren Namen, sowie Bestellnummer und die Ware, welche zurückgesendet wird, mit. 

  2. Produkte verpacken 
    Geben Sie die Ware in die Originalverpackung  

  3. Frankieren und Zurücksenden 
    Senden Sie das frankierte Paket an folgende Adresse: 
    Köppl GmbH 
    Neulindacher Str. 17 
    82256 Fürstenfeldbruck 

    Sobald wir die Ware erhalten haben, erstatten wir Ihnen das Geld innerhalb weniger Tage zurück. 

Retoure bei der Bezahlung mit Paypal 

Haben Sie Ihre Bestellung über Paypal bezahlt, können Sie den Service von kostenlosen Retouren in Anspruch nehmen. Der Service bietet eine Erstattung der Rücksendekosten bis zu 25 Euro und bis zu zwölfmal im Jahr.

Voraussetzungen hierfür sind: 

  • Vollständige Bezahlung der Bestellung über Paypal 

  • Einhaltung der Rückgabebedingungen sowie Rückgabefristen des Händlers 

  • Keine Übernahme der Rücksendekosten durch den Händler 

Kostenlose Retouren über Paypal – so funktioniert es: 

  1. Service auf Paypal aktivieren 

  1. Artikel zurücksenden (Retourebeleg kaufen und Beleg aufbewahren) 

  1. Rückerstattung beantragen 

  1. Rückerstattung erhalten 

Weitere Informationen zur kostenlosen Retoure erhalten Sie unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns 

Reklamation 

Bei Vorliegen einer Reklamation aufgrund eines Mangels, bitten wir Sie, uns das Problem per E-Mail (info@koeppl-gmbh.de) oder per Telefon (08141-3065045) mitzuteilen. Bestenfalls lassen Sie uns ein Foto des Mangels zukommen, bevor Sie das Paket zurücksenden. Somit kann schnell eine Lösung gefunden werden. 
 

Umweltschutz

Wie tragen wir zum Umweltschutz bei? 

  • Bestellung verschiedener Größen 

Tag für Tag werden unzählige Pakete aus unterschiedlichen Gründen an den Händler zurückgesandt. Diese Rücksendungen bedeuten eine große Belastung für unsere Umwelt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, davon abzusehen, ein Produkt in verschiedenen Größen zu bestellen. Mit anschaulichen Produktfotos und detaillierten Größenangaben, versuchen wir, Ihnen die Auswahl zu erleichtern.  

  • Wiederverwendung von Verpackungen 

Zur Abfallvermeidung versuchen wir, Verpackungen und Kartons mehrfach zu verwenden. Somit landet nicht jede Verpackung nach einmaligem Gebrauch im Müll.  

  • Umweltfreundliches Füllmaterial 

Das Müll-Einsparen funktioniert auch beim Füllmaterial. Hierfür verwenden wir alte Zeitungen oder wiederverwendbare Materialien, welche für gewöhnlich entsorgt worden wären. 

  • Sammelbestellungen bei Herstellern 

Um Mehrfach-Fahrten zu vermeiden, achten wir darauf, Sammelbestellungen bei unseren Herstellern vorzunehmen. Um Ihnen dennoch eine schnelle Zustellung gewährleisten zu können, führen wir diese in regelmäßigen Abständen durch.