Retoure & Umwelt
Retoure und Reklamation
Retoure
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.
Bitte teilen Sie uns die Retoure vorab mit.
Beachten Sie, dass die Produkte nur mangelfrei, ungetragen (bis auf die Anprobe) und ungewaschen zurückgenommen werden.
Für Schäden durch unsachgemäße Anprobe (z.B. Flecken durch Kaffee oder Deo) haftet der Käufer.
Für Rücksendungen der Waren muss der Käufer aufkommen.
-
Retoure per E-Mail ankündigen
E-Mail-Adresse: Info@koeppl-gmbh.de
Teilen Sie uns Ihren Namen, sowie Bestellnummer und die Ware, welche zurückgesendet wird, mit.
Sie erhalten dann einen Retoure Schein für DPD Sendungen von uns, -
Produkte verpacken
Geben Sie die Ware in die Originalverpackung -
Frankieren und Zurücksenden
Senden Sie das frankierte Paket an folgende Adresse:
Köppl GmbH
Neulindacher Str. 17
82256 Fürstenfeldbruck
Sobald wir die Ware erhalten haben, erstatten wir Ihnen das Geld für die zurückgesandten und geprüften Teile innerhalb weniger Tage zurück, mit Ausnahme der berechneten Frachtkosten.
Reklamation
Bei Vorliegen einer Reklamation aufgrund eines Mangels, bitten wir Sie, uns das Problem per E-Mail (info@koeppl-gmbh.de) oder per Telefon (08141-3065045) mitzuteilen. Bestenfalls lassen Sie uns ein Foto des Mangels zukommen, bevor Sie das Paket zurücksenden. Somit kann schnell eine Lösung gefunden werden.
Umweltschutz
Wie tragen wir zum Umweltschutz bei?
-
Bestellung verschiedener Größen
Tag für Tag werden unzählige Pakete aus unterschiedlichen Gründen an den Händler zurückgesandt. Diese Rücksendungen bedeuten eine große Belastung für unsere Umwelt. Aus diesem Grund bitten wir Sie, davon abzusehen, ein Produkt in verschiedenen Größen zu bestellen. Mit anschaulichen Produktfotos und detaillierten Größenangaben, versuchen wir, Ihnen die Auswahl zu erleichtern.
-
Wiederverwendung von Verpackungen
Zur Abfallvermeidung versuchen wir, Verpackungen und Kartons mehrfach zu verwenden. Somit landet nicht jede Verpackung nach einmaligem Gebrauch im Müll.
-
Umweltfreundliches Füllmaterial
Das Müll-Einsparen funktioniert auch beim Füllmaterial. Hierfür verwenden wir alte Zeitungen oder wiederverwendbare Materialien, welche für gewöhnlich entsorgt worden wären.
-
Sammelbestellungen bei Herstellern
Um Mehrfach-Fahrten zu vermeiden, achten wir darauf, Sammelbestellungen bei unseren Herstellern vorzunehmen. Um Ihnen dennoch eine schnelle Zustellung gewährleisten zu können, führen wir diese in regelmäßigen Abständen durch.